Ich möchte diesen Blog wiederbeleben! Helft mir dabei und gebt mir anregungen, was interessiert euch? Was kann ich besser machen? Euer Feedback ist mir wichtig!

Dienstag, 25. Januar 2011

☼ Pro Sommer ☼

Halli hallo!
Heute Fragten die Gurus (wer ist das? klick hier) via Twitter "Winter Pro ( ) oder Kontra (x)"
Meine Antwort war Kontra Winter und somit ganz klar pro Sommer!


Ich kann es garnicht erwarten das die Temperaturen wieder steigen. Endlich die schönen Röcke und Shirts aus dem Kleiderschrank holen, endlich wieder meine leider nur zwei mal getragenen dann wars zu kalt Keilabsatz Ballerinas (in Quietschbunt) anziehen. (Da fällt mir ein das ich noch neutrale Kleidungsstücke zum kombinieren brauche).Alles Blüht. Morgens früh wird man vom gezwitscher der Vögel geweckt. Es ist schon Früh hell und erst Spät dunkel (Glück für Menschen mit richtigen Rollladen statt Jalousien). Vor dem Sommer kommt der Frühling, alles erwacht aus dem Winterschlaf und fängt an zu sprießen. Spazieren gehen macht endlich wieder Spaß. Neue Motivation dem Winterspeck den Kampf anzusagen. Erster Familienurlaub an der See ♥♥♥ Hachja....
 Obwohl mein Hauttyp wohl eher pro Winter ist liebe ich den Sommer, vor allem weil ich tendenziell eine Frostbeule bin und im Winter immer kalte Hände und Füße habe. Einzig und allein meine Gesichtshaut nervt mich im Sommer weil ich leider super schnell Ölig glänze(wer einen wirklich guten Tipp hat für Empfindliche Mischhaut die schnell Ölt dann her damit) Ich bin mit dem Glück gesegnet sehr schwer ins schwitzen zu kommen, da braucht es schon mehr als Sonne und 35°C. Ich erinnere mich noch sehr gut an den letzten Sommer und zwar aus dem Grunde weil es der erste Sommer mit unserer Tochter war. Ich hatte mitte März entbunden und mein Körper war zum Sommer hin noch nicht wieder im normal Zustand. Meine Hormone waren noch etwas verwirrt und jetzt kommt der eigentliche teil weshalb ich das noch so gut im Kopf habe (sorry, jetzt wirds vlt etwas unangenehm) Ich habe geschwitzt. Aber nicht nur ein bisschen sondern wie in der Sauna. Für manche mag das im Sommer normal sein, aber für mich nicht. Bevor ich meine Tochter bekam arbeitete ich als Bäckereifachverkäuferin und wer jemals im Sommer in einer Bäckerei war oder vlt selbst in einer arbeitet weiß wovon ich rede. Dort herrschen den ganzen Tag gut und gerne 43°C, dann kommt noch der Ofen dazu. 6 Meter Deckenhöhe, die Front und Seiten Vollverglasung, ohne Sonnenrolllos. Was ich sagen wollte, selbst während der Arbeit dort habe ich nicht so geschwitzt wie in jenem Sommer nach der Geburt meiner Tochter.
Vlt denkt ihr jetzt ich bin Irre das ich mich da noch auf den Sommer freue. Aber ja das tue ich. Denn meine Hormone sind wieder "normal" und ich kann den kommenden Sommer endlich wieder genießen. Natürlich unter Vorsichtsmaßnahmen für meine Sommersprossengedropste Haut und natürlich die Kinderhaut meiner Tochter. Aber endlich nicht mehr Frieren. Winter-Depris, machts gut. Fröhliche Menschen! Eis essen ♥
Was meinen Partner wahrscheinlich im Sommer am meisten freut ist wohl das dann meine Sommersprossen noch viel intensiver werden und auch ich mag es mittlerweile (ja, auch ich habe meine Sprossen einst gehasst). Meine Haare werden natürlich und ohne böse Chemie von der Sonne Aufgehellt. Ist doch supi :)
Einzig und allein störend im Sommer finde ich Bienen, Wespen, Mücken und Menschen denen kein Wetter recht ist gleichermaßen (ähhh...es ist zu kalt oder boaaar es ist viel zu warm...) Das sind wirklich die einzigen Dinge im Sommer die mich nerven.
Noch ein pro Sommer ist wohl auch das man endlich wieder richtig Bunten Nagellack und farbenfrohe AMUs tragen kann ohne schräg angeschaut zu werden... aber nicht das mich das jetzt stören würde. Was meine Nägel angeht bin ich Farblich komplett Schmerzfrei, egal ob Sommer oder Winter und AMU hab ich momentan eher eine weniger ist mehr Phase. Nagut, heute wars jetzt eher mehr :D

Sonne tanken


So und nun frag ich euch : Winter Pro ( ) oder Kontra (x)?

6 Kommentare:

  1. .. awwh, du hast ganz toll in worte gefasst, was ich auch so sehr vermisse.. aber baaaald!

    =)) *knuddl*

    p.s.: das foto von dir ist wundertoll!

    AntwortenLöschen
  2. JA, SOMMER komm zu uns :)
    Danke, das Foto ist vom August 2009 :D

    AntwortenLöschen
  3. so ich musste einmal den sleek blush sowie den ominösen kater erfakten, denn von weith er aus 5morgenland hat es mich bis hierher getrieben!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :). Freut mich, dass er dir gefällt und geholfen hat.
    Ich kann mich zwischen Sommer und Winter nicht direkt entscheiden. Ich liebe den Winter mit Schnee, Kälte und seiner ganz eigenen Stimmung, aber ich liebe auch den Sommer mit Sonnenschein, guter Laune und vielen bunten Farben. Ich finde es ganz gut, dass die Beiden sich doch in recht regelmäßigen Abständen abwechseln :).

    AntwortenLöschen
  5. Gar keine Frage:Pro Sommer!! :-))
    Dein Blog ist klasse, ich habe ihn eben entdeckt und werde jetzt erstmal alle Posts lesen! *freu
    weiter so!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Danke, dann viel spaß auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen