Ich möchte diesen Blog wiederbeleben! Helft mir dabei und gebt mir anregungen, was interessiert euch? Was kann ich besser machen? Euer Feedback ist mir wichtig!

Dienstag, 1. Februar 2011

Stamping Schablonen + Step-by-Step Anleitung

Huhu!

Anfang der Woche hatte ich mir im Internet vier Stamping Schablonen für je 2,95€ bestellt. Angekommen sind sie bereits am Freitag und jetzt hab ich Zeit euch einen kurzen Eintrag zu Tippen. Ich denke mittlerweile weiß jeder was Stamping Schablonen sind. Falls nicht zur Einfachen Erklärung: Stamping = Stempel. Stamping Schablonen sind kleine runde Platten in die mit Hilfe eines Lasers oder Fräsers Motive oder Muster gefräst werden (Das macht man nicht selber sondern man Bestellt vorgefertigte Schablonen, von denen es mittlerweile ca. 100?! verschiedene gibt)





Das Braucht ihr fürs NagelStamping: Einen Farblack eurer Wahl (der den untergund für das Stamping bildet), StampingLack oder gut Pigmentierten Farblack, Schaber, Stempel, Sablone, Überlack, Wattestäbchen, Wattepad






Man Pinselt dann auf das ausgewählte Motiv einen Stamping Lack ( man kann auch normalen gut deckenden Nagellack nehmen. Stamping Lacke sind in der Regel besser geeignet da sie Hoch deckend sind und etwas langsamer Trocknen, was hierbei von vorteil ist. Leider sind Stamping Lacke Teurer als normaler Nagellack).


Nach dem man sein Wunsch Motiv mit dem Lack eingepinselt hat nimmt man den überschüssigen Lack mit einem Schaber ab, so das nurnoch in dem Ausgefrästen Motiv Lack vorhanden ist. Dann sollte es schnell gehen.







Man drückt den Stempel (ein Gummistopfen artiges etwas) in einer Abrollenden Bewegung auf das Motiv, so das der Lack der eben noch auf der Schablone war, nun am Stempel "klebt".





Nun den Stempel in der gleichen abroll Bewegung auf den Nagel Drücken. Und fertig. Falls etwas auf der Haut gelandet ist einfach mit einem Nagellackentferner getränkten Wattestäbchen wegwischen.
Bitte auch die Schaber, Stempel u Schablone mit einem Wattepad+Nagellackenferner reinigen. (am besten Acetonfrei, das ist besser für das Gummi des Stempels)






Man sollte den Bestampten Nagel mit einem Überlack versiegeln, aber VORSICHT! Nicht mehrmals über die gleiche Stelle Pinseln, sonst kann es passieren das dass Motiv verwischt und man muss nochmal alles neu machen.


Und diese vier Schablonen sind nun mein Eigentum:
Klick zum Vergrößern
o.l. m26, o.r. m57, u.l. m65, u.r. s10
 Ich hoffe das euch diese Mini-Step-by-Step Anleitung geholfen hat.

Sarah

1 Kommentar:

  1. ordentlich, übersichtlich, niedlich..ich kann völlig objektiv sagen, so manches hier ist wirklich erheiternd. allein deine hingabe. nicht nur aus dem inhalt hier können hoffentlich ein paar (damen) praktisches schöpfen. und wenn nicht, dann hoffentlich spüren sie doch wenigstens den kleinen aufrichtigen ehrgeiz in sich wiederaufsteigen. ich mag diesen blog! und nicht zuletzt auch dich :)

    AntwortenLöschen