Ich möchte diesen Blog wiederbeleben! Helft mir dabei und gebt mir anregungen, was interessiert euch? Was kann ich besser machen? Euer Feedback ist mir wichtig!

Mittwoch, 2. Februar 2011

Abonennten auf YT immer Unverschämter

Aus gegebenem muss ich hier jetzt mal Dampf ab lassen, auch wenn es mich nicht betrifft.
Es geht um Abonnenten von Youtubern, in diesem Fall  jetzt explizit um Abonnenten von Beauty YTbern.
Seit ca. 2 Jahren schaue ich mir nun Videos auf YT an die sich um das Thema Beauty und Kosmetik drehen. Damit meine ich Schmink Tutorials, Produkt Reviews+Previews, Hauls ....
Doch in letzter Zeit stellte ich fest das "meine Gurus"  seltener Videos uploaden als sonst und wenn man sich mal die Kommentare unter deren Videos durchliest dann kann ich auch verstehen warum. Undankbarkeit, Rumgemecker, Beleidigungen... und ich denke es wird noch weit mehr sein als das was ich als einfache Abonnentin mitbekomme. Es wird sich beschwert das sooooo selten Videos kommen, das die Haare fettig sind, die Augenbrauen zu buschig, die Nase zu groß, das Schleichwerbung gemacht wird, das sie schuld sind das man so viel Make-Up gekauft hat, Meinungen gekauft wurden, alles gesponsert wird, sie zu doll rum zappeln oder zu oft "Quasi"... ich könnte hier noch 100 Jahre so weiter reden.
Wenn ich das alles lese dann frag ich mich "Gehts noch?" Die Mädels die dort ihre Videos hochladen, haben auch ein Privatleben, Teilweise Kinder, gehen arbeiten oder zur Uni. Wie stellen sich jene Abonnenten das vor? Video ist doch schnell gemacht, 10 min. bissi schminken u das wars? Oh nein. Es wird oft nicht einmal sondern mehrmals gedreht, das Video muss bearbeitet werden. Es muss vorbereitet werden. Das alles dauert Stunden.
Ich selbst habe damals als ich die ersten Videos sah gedacht, cool das kann ich auch. Von wegen sag ich euch. Allein die Zeit zu finden in der man das machen will, denn es müssen ja vernünftige Lichtverhältnisse herrschen, oder welches Thema will man überhaupt aufgreifen?! Bei mir ist es an den mangelnden Klicks gescheitert und an den Kommis. Es kann nicht jeder einfach so mal Videos machen.
JEDER der so einen Meckerkommentar schon mal geschrieben hat sollte erstmal versuchen das nachzumachen was die Mädels da für uns, die Abonnenten, leisten. Wir alle sollten ihnen danken dafür das sie ihre Zeit für uns investieren und sich den Kopf zerbrechen. Ich finde es unglaublich Mutig und Selbstbewusst wenn man sich trotz all dieser "Hater" immer wieder vor die Kamera stellt und weiter macht.

BITTE LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN. ICH SAGE DANKE FÜR EURE ZEIT, DANKE FÜR EURE IDEEN und DANKE DAS ES EUCH GIBT.

5 Kommentare:

  1. Danke Sarah! Ehrlich...ich danke dir dafür!

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sarah,

    danke für deinen lieben Blogpost <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Du hast von mir einen Award verliehen bekommen!

    Hier findest du ihn:
    http://kathi-bloggt.blogspot.com/2011/02/mein-erster-blog-award.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie cool. Danke dir, freut mich :)

    AntwortenLöschen