Ich möchte diesen Blog wiederbeleben! Helft mir dabei und gebt mir anregungen, was interessiert euch? Was kann ich besser machen? Euer Feedback ist mir wichtig!

Mittwoch, 2. Februar 2011

Brillen Outing

Jap, ihr habt richtig gelesen. Auch ich gehöre zu der Rasse der Brillenträger.
Allerdings kam ich nicht so auf die Welt. Ich dachte 20 Jahre lang das ich das Glück habe bestens zu sehen.... bis mich der Sehtest den man für den Führerschein benötigt eines besseren belehrte. Ich war überrascht, aber nicht geschockt oder todtraurig das ich nun eine Brille brauche. Ich fand damals schon das Brillen ein schickes Accessoire  sein können, mit dem richtigen Modell versteht sich. Kontaktlinsen kamen für mich nie in frage, da ich total die heulsuse bin was das angeht und der Kostenfaktor war mir Persönlich einfach zu hoch!
Wie ihr sehen könnt habe ich mich gleich für das "Ich trage ein Brille und steh dazu" Modell entschieden. Ich habe mich gleich in dieses und vor allem in die Farbe verliebt. Ich weiß nicht so genau warum... denn eigentlich bin ich nicht so der Rot träger, aber Schwarz wirkte einfach in Kombi mit der Form der Brille zu Streng und passte auch einfach nicht zu meiner Hautfarbe.
Draußen im Tageslicht bildet die Rote Brille einen schönen Kontrast zu meiner Augenfarbe und lässt sie strahlen.
Da ich meine Brille nicht zum überleben brauche, gibt es immer Phasen des Brille tragen und eben auch Phasen des nicht tragen. Ich bin Kurzsichtig. Links mehr als rechts, das merke ich vor allem wenn ich versuch auf die Entfernung etwas zu lesen... sonst sind nur die Konturen und Kanten etwas ausgefranst. Lediglich beim Auto fahren muss ich sie immer tragen, wenn ich selber fahre... nur hab ich leider noch keine Erlaubnis dazu :)

Ich mag meine Brille und ich finde sie steht mir.
Was ist mit euch? Solltet ihr auch eine Brille tragen aber tut es nicht? Steht ihr zu eurer Brille? Oder tragt ihn Kontaktlinsen damit keiner sieht das ihr eine "Sehschwäche" habt?

4 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Also ich trage meine Brille sehr gerne. Ich hab ein riesiges Modell, eine sogenannte Nerd-Brille. Aber mit richtiger Stärke drin. Ich finde die nämlich total praktisch, man sieht keinen Rand etc.
    Ich mag es wenn man mit seiner Brille ein Statement setzt und Dir steht deine ausgezeichnet!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. jaaaa, ich mag dich und deine brille total!

    .. steht dir sehr sehr gut, auf jeden fall :)

    laurii

    AntwortenLöschen
  3. Die Brille steht Dir wirklich super gut! Ganz klasse!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen