Ich möchte diesen Blog wiederbeleben! Helft mir dabei und gebt mir anregungen, was interessiert euch? Was kann ich besser machen? Euer Feedback ist mir wichtig!

Dienstag, 16. November 2010

♥ Mein erstes mal mit M·A·C ♥

Ich war immer dagegen so viel Geld für ein einziges Produkt auszugeben, und dann auch noch für Kosmetik. Ich habe mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt ob die Damen die sich so etwas kaufen mit wohlhabenden Männern liiert sind, die ihrer Frau oder Freundin Geld für teure Kosmetik zustecken.
Auch über die Mädels von YT konnte ich in der Beziehung immer nur den Kopfschütteln, die meisten noch in der Ausbildung oder Studentinnen, woher das Geld für solche Dinge?

Für mich immer ein totales NO GO!!! Bis jetzt!

Während meiner endlosen suche im Drogeriebereich nach dem passenden Make-Up für mich (mit passend meine ich die Farbnuance), war ich irgendwann an einem Punkt angelangt an dem ich einfach keine Lust mehr hatte weiter zu suchen.Das war vergleichbar mit der suche nach dem richtigen Mann, das gibt man auch irgendwann auf!Jedenfalls war es in dieser zeit Standard das ich mir 1-2 mal im Monat ein neues Make-Up zulegte, jedoch jedes mal ohne Zufriedenstellung. Schlechte Haltbarkeit, abstoßender Geruch und nicht passende Farbe machten mir zu schaffen. Es gibt in den Drogerien viel zu wenig Auswahl für Helle Typen... die Farbauswahl beschränkt sich auf max.5-7 Farbtöne und der hellste ist noch zu dunkel!

Viele Euros wanderten in die Kassen der Kosmetikfirmen, bis ich dem Spuk entschlossen ein ende setzten wollte. Also kam ich nicht umher mich in Parfümerien nach DEM Farbton für mich um zuschauen! Marken wie Bobbi Brown (zukünftig erwähnt als BB), Sisley und  M·A·C (ab jetzt bei mir ohne die Punkte) protzten mit großer Farbauswahl, die dann auch für mich geeignet war.
Sisley wurde aufgrund des Preises von 70€ für 30 ml disqualifiziert. Blieben also BB und MAC. was die Farbe angeht war BB sehr interessant, die Farben Alabaster und Porcelain waren wie für mich gemacht, bei MAC sollte wohl die NC15 meine Farbe sein. Beide Marken hatten also etwas das passt. Also musste der Geldbeutel entscheiden. Er wählte MAC, weil preiswerter. Wäre es nur nach mir gegangen hätte ich BB gewählt, ich weiß nicht warum. Aber der Geldbeutel hat hier das sagen.

Und Hier ist es, mein Heiligtum der Kosmetikbranche: (bestellt bei douglas.de)

Farbe NC15

M·A·C   Studio Fix Fluid SPF 15   Enthalten sind 30 ml



Hat gekostet 29,40€ inkl. Versant
Review folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen