Ich möchte diesen Blog wiederbeleben! Helft mir dabei und gebt mir anregungen, was interessiert euch? Was kann ich besser machen? Euer Feedback ist mir wichtig!

Donnerstag, 28. April 2011

Melde mich zurück!

Hallo alle miteinander!
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest.
Lange glänzte ich mit Abwesenheit, doch ich denke nun kann ich diesen Blog wieder aufgreifen und mit leben füllen.
Da ich nicht nur Bloggerin sondern auch Mama, Frau und Hausfrau bin, muss ich gestehen das ich in den letzten Wochen schlicht weg keine Zeit oder keinen Elan hatte, mich vor den Laptop zu setzten und meine wenige Ruhe hier zu verbringen.
Im März feierte meine Tochter ihren ersten Geburtstag und pünktlich zu diesem Anlass tat sie ihre ersten wackeligen Schritte. Mein Mamaherz machte Freudensprünge noch und nöcher :)  doch leider war das auch das Ende der zeit, in der sie noch fröhlich brabbelnd durch die Gegend krabbelte. Sie ist mein Schatten, selbst auf Toilette muss sie mitkommen um mir jedes Toilettenpapierblatt einzeln an zu reichen. Ihr macht es jedenfalls Spaß. Sie ist so unglaublich aufmerksam. Wenn ich mich schminke schaut sie gespannt zu und weiß jetzt schon was man mit Maskara, Lipgloss und Puder macht. Sie schnappt meinen Pinsel und streicht sich freudig sabbernd durch ihr Gesichtchen.
Mittlerweile funkeln einen drei strahlend weiße Zähnchen an, wenn sie lacht. Gestern bekam ich eine weitere Zahnspitze im Oberkiefer zu sehen.... drei weitere sind schon durchs Zahnfleisch zu erkennen. Nur eine Frage der Zeit bis auch diese durch ihr zartes Zahnfleisch brechen. Sie hat es nicht leicht in diesen Tagen... ist gequält weil diese bösen Zähnchen drücken und hat eine kleine "Rotznase", die ununterbrochen läuft.   Aber das alles ist nicht so schlimm, denn Mama ist da und spendet Trost.
Es ist erstaunlich wie schnell ein Tag vorüber ist und wenn dann endlich die kleine im Bett liegt, dann ist da auch noch Papa, der auch etwas von der Aufmerksamkeit abbekommen will. Man beredet den Tag, Höhepunkte und Stimmungstiefs....
Wenn auch ich dann endlich ins Bett gehen kann kommt er zurück, der Gedanke... "Ich wollte doch endlich mal wieder Bloggen." So viele '''Dinge die in meinem Kopf umherschwirren und auf Virtuelles Papier gebracht werden wollen. Doch am Tag finde ich nicht mal zeit den Laptop überhaupt an zu machen... und abends da genießt man die ruhe und das man abschalten kann. Aber sobald ich im Bett liege kommen die Visionen... ohne Scheiß, ich Tippe mir in Gedanken ganze Blogposts inklusive Bilder zusammen. Doch die gehen dann mit mir schlafen und am nächsten morgen bin ich nicht mehr Bloggerin sondern Mama.
Ich vermisse es richtig hier meinen Schminkkram zur Show zu stellen und darüber zu schreiben.
Ich will versuchen nun öfter mal kurze und knackige Einträge zu machen.... ich kann es natürlich nicht versprechen, grade nach Nächten in denen sie zwei oder mehrmals wach wird und eine Flasche will, obwohl sie seit dem sie 12 Wochen jung war durch schlief.
Auf hoffentlich bald.

Eure  Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen