Ich möchte diesen Blog wiederbeleben! Helft mir dabei und gebt mir anregungen, was interessiert euch? Was kann ich besser machen? Euer Feedback ist mir wichtig!

Samstag, 30. April 2011

Kurze Review p2 Lacke

Im vorletzten Eintrag hatte ich euch zwei p2 Nagellacke des neuen Sortiments vorgestellt: 090 cloud no. 9 und 590 who cares?
Meinen ersten Eindruck hatte ich dort schon in Worte gefasst und konnte mir nun nach gründlichem testen ein Bild der beiden Lacke machen. Vorab sei gesagt das meine Nägel mit Gel verstärkt sind, das beeinträchtigt die Haltbarkeit doch um einiges. Grade die unschöne "tip wear" setzt hier erst sehr spät, bzw. garnicht ein. Bei beiden Lacken habe ich einen base coat verwendet, auf top coat habe ich verzichtet da langanhaltender Glanz versprochen wird.

Ich beginne mal mit 090 cloud no. 9 und fange mit den Positiven Aspekten an. Das Foto habe ich am 4. Tag geschossen, daher auch die kleineren Macken (welche bei einem Umzug entstanden, das macht nicht jeder Lack so gut mit).
Das erste positive ist definitiv der Glanz. Zum Zeitpunkt des Fotos hatte der Lack immer noch den selben schönen Glanz wie am Tag des Auftrags. Das zweite wäre wohl das er bis zum Schluss nicht abgesplittert ist, was allerdings durch die Naturnagelverstärkung im positiven dazu beigetragen hat. Als drittes, der halt. Es werden 8  Tage versprochen und was soll ich sagen... nach 6 Tagen hatte ich mich so satt gesehen das ich  ablackiert habe. Womit wir zum vierten Punkt kommen. Das ablackieren war super einfach und ging mega schnell. Bis zum letzten Tag kein tip wear, Risse oder sonstige Probleme.
Nun die Nachteile: Versprochen wird das er in zwei schichten deckend ist... TOTALER FAIL! Ich benötigte VIER schichten um ein deckendes und gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Tja und wenn man vier schichten Nagellack drauf hat dann ist das nicht mal eben so hopplahopp durch getrocknet. Ich hatte meine Nägel zwei Stunden vor dem schlafen gehen lackiert (4 schichten), am nächsten morgen hatte ich abdrücke von Bettwäsche und Haaren darauf. Nach dem Einkaufen, über 12 Stunden nach Auftrag, hatte ich Löcher und Kratzer im Lack. HALLO?!
Die Farbe ist sehr schön, hält lange und glänzt super, doch vier Schichten und die lange Zeit die er zum Durchtrocknen benötigt sind für mich einfach zu große Mankos. Ich bin Mutter... während dem Mittagsschlaf des Kindes schnell Nägellackieren ist mit diesem Lack nicht möglich!

who cares?
Hier gibt es für mich nur gutes zu berichten. Ein Meilenstein in Sachen Pastellack von p2!
Er ist gleichmäßig deckend. Man benötigt nur zwei dünne schichten. Er hat ebenfalls einen langanhaltenden Glanz und ist schnell durchgetrocknet. Man kann nach ca. 30 min ganz normal seinen aufgaben nachgehen ohne Angst haben zu müssen das man irgendwo anstößt oder sich nen Kratzer holt. Auch er hat bei mir ohne abzusplittern gehalten.
Ich musste ihn leider nach 4 Tagen runter nehmen da die Farbe leider nicht zum Anlass und der Kleiderwahl einer Einladung passte, aber ich bin mir sicher er hätte auch 6 oder mehr Tage mit Bravour gemeistert.
Beim Ablackieren machte er keine Probleme.

Liebes p2 Team, wie kann es sein das diese Lacke so unterschiedlich sind?! Oder habe ich vlt. ein Montagsprodukt und bei anderen tritt dieses "problemchen" nicht auf?!
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrung mit der rosa Wolke mitteilt.

Bis Bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen